Mitten in der Mittagspause
Bezahlen mit Twint und Karten machte Probleme

Leserreporter meldeten, dass sie in Zürich über den Mittag nicht mit Twint bezahlen konnten. Auch bei Kartenanbietern gab es Probleme. Laut Twint war ein Zahlungssystem im Hintergrund schuld daran.
Publiziert: 16.01.2025 um 12:31 Uhr
|
Aktualisiert: 18.01.2025 um 14:55 Uhr
1/5
In Zürich gibts Probleme mit Twint.
Foto: CHRISTIAN BEUTLER

Ausgerechnet in der Mittagspause machte in Zürich die Bezahlung mit Twint Probleme, wie Leserreporter meldeten. «Es gibt auch mit verschiedenen Karten Probleme», sagte ein Leserreporter zu Blick. Auf dem Portal Allestörungen.ch meldeten sich Dutzende frustrierte Kundinnen und Kunden. 94 Prozent der Userinnen und User redeten von «Problemen beim Bezahlen an der Kasse». Auch für Mastercard und Visa gingen verschiedene Meldungen ein.

Twint bestätigte die Probleme gegenüber Blick: «Das Zahlungssystem im Hintergrund macht Probleme. Mehr wissen wir auch noch nicht», sagte ein Sprecher. Er betont: «Es ist ein generelles Problem im Zahlungsverkehr.» Glücklich, wer ein Nötli im Hosensack hat und sein Eingeklemmtes ganz normal bezahlen kann. Am frühen Nachmittag wurde die Störung behoben.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.