Wer seine Migros-Einkäufe über die App tätigt, musste bisher auf die App «Migros Online» ausweichen. Neu gibt es die Funktion aber auch in der normalen Migros-App. Migros Online wird deshalb Ende Monat abgestellt, wie die Migros auf Anfrage von Blick bestätigt.
Kundinnen und Kunden werden seit einiger Zeit darüber informiert, dass sie für Bestellungen künftig auf die Migros-App umsteigen müssen. Am heutigen Mittwoch informierte die Migros nochmals grossflächig per E-Mail.
Migros Online ist im App-Store bereits nicht mehr zu finden. Sie funktioniert für Nutzer aber noch bis Ende Monat, wie die Migros versichert. In der Migros-App ist die Bestellfunktion neu unten rechts in der App zu finden.
Neue Super-Migros
Die Migros räumt also weiter auf. Vergangene Woche gab der Migros-Genossenschafts-Bund bekannt, dass das Supermarkt-Geschäft der Migros zukünftig nur von einer einzigen Zentrale aus geführt werden soll. Und nicht wie bisher von zehn eigenständigen Genossenschaften.
Für die Kundinnen und Kunden wird sich wohl nicht viel ändern. Wenn die zehn regionalen Migros-Genossenschaften ihren Einkauf zusammenlegen, dann haben sie eine bessere Verhandlungsposition gegenüber den Lieferanten. Ihre Marktmacht steigt. Die Preise könnten dadurch sinken. Versprochen hat die Migros allerdings nichts.