Mit Yoga-Übungen und beim Jogging lässt sich Jennifer Aniston (51) für die Wellness-Firma Vital Proteins abbilden. Im Sommer hat sich der Nahrungsmittelmulti Nestlé auf seiner Expansion im Wellness- und Gesundheitsfood-Bereich die Mehrheit des US-Unternehmens gesichert.
Der Hollywood-Star ist neu auch Kreativdirektorin von Vital Proteins, wie die Firma gestern mitteilte. Spezialisiert ist die 2013 gegründete Firma auf Kollagenernährung für Gesundheitsbewusste. Kollagen ist das am häufigsten vorkommende Protein im Körper, gilt als Schlüsselkomponente des Bindegewebes und soll die Gesundheit von Haut, Haaren, Nägeln, Knochen und Gelenken unterstützen. Rund 150 Produkte werden in 35'000 Einzelhandelsgeschäften in Nordamerika und Europa verkauft.
Lockvogel für US-Konsumenten
Aniston konsumiert Vital-Proteins-Produkte seit vier Jahren. Die sportliche Schauspielerin ist nicht die erste Hollywood-Grösse in Diensten von Nestlé. Nestlé-Tochter Nespresso hatte mit Aushängeschild George Clooney (59) besonders die Frauenherzen höher schlagen lassen und offenbar auch für mehr Kunden gesorgt, besonders im umkämpften US-Markt. (gnc)