Die Corona-Krise trifft die Airline-Branche mit voller Wucht. Auch die Lufthansa-Gruppe. Kurz: Das Coronajahr 2020 war eines zum Vergessen. Aussicht auf Besserung ist nur bedingt in Sicht. Bis die Geschäftsfliegerei wieder richtig anzieht, dürfte es noch Monate dauern. Und ob im Sommer die Touristen wieder fliegen wie vor Corona, ist kaum wahrscheinlich.
Airlines müssen sich also etwas einfallen lassen, um bei ihren Kunden nicht in Vergessenheit zu geraten und sie bei der Stange zu halten. So hat die Austrian Airlines kürzlich das kulinarische Angebot an Bord umgestellt. Die Österreicher setzen dabei voll auf heimische Spezialitäten, wie das Aviatikportal Aerotelegraph berichtet.
Endlich wieder richtigen Kaffee
«Austrian Melangerie» heisst die neue kulinarische Linie, die kostenpflichtig ist. Von der traditionellen Brettljause über das klassische Wiener Schnitzel bis hin zur legendären Sachertorte haben die Reisenden die Wahl aus typisch österreichischen Spezialitäten. Neu gibt es auch wieder frisch gebrühten Kaffee. Dies, nachdem man vor Jahren Kaffeemaschinen aus den Fliegern verbannt hatte, weil sie zu schwer waren. (pbe)