50 Prozent ist das neue 40 Prozent
Am Black Friday locken dieses Jahr besonders hohe Rabatte

Die Konsumentenstimmung ist trüb. Der Black Friday muss deshalb 2023 besonders hohe Preisabschläge bringen. Aber nicht in allen Feldern.
Publiziert: 16.11.2023 um 11:34 Uhr
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Aktualisiert: 19.12.2023 um 19:56 Uhr
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Nur 20 Prozent Rabatt? Das triggert die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten am Black Friday 2023 nicht mehr.
Foto: Keystone
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Nur 20 Prozent Rabatt? Das triggert die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten am Black Friday 2023 nicht mehr.
Foto: Keystone
Andreas Güntert
Handelszeitung

Der Black Friday ist in der Schweiz zum festen Faktor geworden. Acht Jahre sind es her, seit Manor den US-amerikanischen Shoppingkult erstmals in die Schweiz brachte. Als die Schweizer Warenhausgruppe an jenem 27. November 2015 ihren Kundenkartenbesitzern und -besitzerinnen sortimentsübergreifend 30 Prozent Rabatt gewährte, war das zunächst ein Schock. Und gleichzeitig der Startschuss für eine Vielzahl anderer Händler, diesen Shopping-Event fest in die Agenda einzuplanen.

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