Schock im Continentalcup
Skisprung-Wettkampf in Engelberg wegen Sturz unterbrochen

Der norwegische Skispringer Sondre Ringen stürzt in Engelberg schwer und wird danach ins Spital gebracht.
Publiziert: 27.12.2023 um 18:43 Uhr
|
Aktualisiert: 28.12.2023 um 07:44 Uhr
1/6
In Engelberg ist es am Mittwoch beim Continentalcup-Springen zu einem schweren Sturz gekommen. (Archivbild)
Foto: IMAGO/Geisser

Das erste von zwei Continentalcup-Springen in Engelberg OW auf der Gross-Titlis-Schanze wird am Mittwoch während knapp 45 Minuten unterbrochen. Dies berichtet Eurosport.

Der Grund für die lange Pause ist der heftige Sturz von Sondre Ringen im ersten Durchgang. Der Norweger kommt nach seinem Flug auf 113,5 Meter zu Fall.

Laut dem X-Account von «Skijumping.pl» ist Ringen bei Bewusstsein und wird für weitere Untersuchungen ins Spital gebracht. Leichte Entwarnung kann auch sein Landsmann Anders Haare (24), der den Wettkampf am Ende für sich entscheidet, geben: «Wir erhielten glücklicherweise schon bald die Information, dass er wieder zu sich gekommen ist und spricht. Es ist zum Glück eine nicht so schlimme Kopfverletzung – das hat uns sehr beruhigt.»

Sondre Ringen ist 27 Jahre alt und weist als beste Klassierung im Weltcup einen 18. Rang (12. März 2023 in Oslo) auf.

In Engelberg – damals bei einem Wettkampf auf Weltcup-Stufe – stürzte am 15. Dezember auch schon die Norwegerin Anna Odine Ström (25) schwer. (yap)

Schwerer Sturz überschattet Premiere in Engelberg
0:20
Schock beim Skispringen:Schwerer Sturz überschattet Premiere in Engelberg
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?