Nach Corona-Unterbruch in Kanada
Die Schweiz schlägt die USA und steht im WM-Halbfinal

Die Schweizer Curler ziehen bei der WM in Kanada in den Halbfinal ein! Gegen die USA gewinnt das Team um Skip Peter de Cruz mit 7:6.
Publiziert: 11.04.2021 um 22:32 Uhr
1/6
Peter de Cruz und die Schweizer Curler stehen im WM-Halbfinal!
Foto: freshfocus

Mehrere Corona-Fälle im Umfeld der Curling-WM in Calgary (Ka) sorgten für einen Unterbruch des Wettbewerbs. Am Sonntag aber geht das Turnier weiter – mit dem Halbfinal-Einzug der Schweiz!

Das Team um Skip Peter de Cruz setzt sich im Viertelfinal gegen die USA mit 7:6 durch. Im dritten End schreiben die Schweizer ein Dreierhaus, ehe die Amerikaner im fünften End wieder ausgleichen können.

Auch nach dem achten End halten sich die beiden Teams die Waage, stehen bei 5:5. Dann aber schlägt die Schweiz zu, nimmt im neunten End gleich drei Steine der Amerikaner raus und schreiben selber deren zwei. Darauf kann die USA nicht mehr reagieren, kommt zwar nochmals auf 6:7 heran, der Halbfinal aber gehört De Cruz und Co. (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?