Holland an der WM geschlagen
Schweizer Curler wahren Chancen auf K.o.-Phase

Mit dem 8:4 gegen Holland dürfen die Curler vom CC Genf noch auf einen Platz unter den ersten Sechs hoffen.
Publiziert: 08.04.2021 um 10:14 Uhr
|
Aktualisiert: 08.04.2021 um 21:48 Uhr
Foto: freshfocus

Nur 2 der letzten 9 Spiele konnte die Dänische Curling-Nationalmannschaft zuletzt gewinnen. Eigentlich sollte die Schweiz, auf Platz 2 ins Turnier gestartet, den Dänen also klar überlegen sein. Doch in Calgary läuft für die Equipe um Skip Peter de Cruz bis jetzt nur wenig rund. Zuletzt gab es gegen Norwegen (5:10) und Schottland (4:7) zwei Niederlagen.

Und auch gegen Dänemark vermögen die Olympia-Dritten Valentin Tanner, Peter de Cruz, Sven Michel und Benoît Schwarz nicht zu überzeugen. Zwar gehen die Schweizer mit 7:4 in Führung, lassen dann aber im 8. End ein dänisches Dreierhaus zu und nutzen den letzten Stein im 9. End nicht. Die Dänen bedanken sich und holen sich mit einem Zweier im 10. End den Sieg.

Am Abend machen es die Culer vom CC Genf dann besser, bezwingen Holland mit 8:4. In den letzten beiden Spielen gegen Südkorea und China können sie immer noch den Sprung in die K.o.-Phase schaffen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?