Gegen EM-Überraschungsteam
Schweizer Curlerinnen kassieren erste Niederlage

Die Serie der Ungeschlagenheit ist gerissen. Im fünften Auftritt an der Europameisterschaft müssen sich die Schweizerinnen erstmals geschlagen geben.
Publiziert: 21.11.2022 um 15:55 Uhr
|
Aktualisiert: 21.11.2022 um 22:14 Uhr
1/2
Erster Rückschlag für Silvana Tirinzoni und ihr Team.
Foto: keystone-sda.ch

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni müssen im fünften Round-Robin-Spiel der Europameisterschaften in Östersund (Sd) die erste Niederlage hinnehmen. Sie unterliegen den Däninnen 6:9.

Das von der routinierten Madeleine Dupont abgeführte dänische Team ist seinerseits noch unbesiegt und mithin die Überraschung des bisherigen Turniers. Die Däninnen belegten in gleicher Besetzung an der letztjährigen EM den 8. Platz. Am Olympia-Turnier in Peking wurden sie sogar nur Neunte.

Briar Schwaller, Carole Howald, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz rehabilitieren sich am Montagabend. Gegen die Ungarinnen gibts einen ungefährdeten 12:4-Sieg. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?