Biathlon-Sprint in Le Grand-Bornand
Häcki-Gross verpasst Top 10 knapp

Drei Schweizerinnen punkten beim Biathlon-Weltcup im Osten Frankreichs. Als Elfte ist Lena Häcki-Gross die beste Eidgenossin.
Publiziert: 16.12.2022 um 16:26 Uhr
Lena Häcki-Gross überzeugt auch dieses Mal in der Loipe. (ARCHIV)
Foto: Getty Images

Lena Häcki-Gross läuft beim Weltcup-Sprint der Biathletinnen im französischen Le Grand-Bornand auf den guten 11. Platz. Es ist für die 27-jährige Engelbergerin am Ort, wo sie vor drei Jahren ihren bisher einzigen Podestplatz geholt hatte, das beste Resultat in diesem Winter.

Läuferisch war sie bereits in den letzten Wochen vorne dabei, nun traf sie mit nur einem Fehler endlich auch im Schiessstand ansprechend.

Auf die Schwedin Anna Magnusson, die als eine der wenigen ganz ohne Fehler blieb und erstmals im Weltcup triumphierte, verlor Häcki-Gross 42 Sekunden, zu einer Top-10-Klassierung fehlten fünf Sekunden.

Punkte holten von den Schweizerinnen auch Elisa Gasparin (19.) sowie Amy Baserga (39.), die die letzten zwei Wochen krankheitshalber verpasst hatte. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?