Baserga beste Schweizerin
Stalder egalisiert sein Weltcup-Bestresultat

Sebastian Stalder glänzt in Östersund (Sd) als bester Schweizer – er klassiert sich in den Top 10. Bei den Frauen gibts im Einzelrennen über 15 km einen italienischen Doppelsieg. Beste Schweizerin ist Amy Baserga.
Publiziert: 09.03.2023 um 16:18 Uhr
|
Aktualisiert: 09.03.2023 um 18:18 Uhr
1/5
Sebastian Stalder zeigt in Schweden eine starke Leistung.
Foto: keystone-sda.ch

Sebastian Stalder egalisiert im Einzelwettkampf im schwedischen Östersund sein Karriere-Bestresultat: Der 25-jährige Zürcher läuft über 20 Kilometer auf den starken siebten Platz. Gleich gut war er vor knapp drei Wochen im Massenstart der WM in Oberhof. Im Weltcup waren bisher zwei achten Plätze seine Top-Ergebnisse.

Stalder schiesst wie Teamkollege Niklas Hartweg von 20 Schüssen einen daneben und verliert nur 2:23 Minuten auf den Sieger Benedikt Doll, während Hartweg als 22. fast viereinhalb Minuten langsamer ist als der Deutsche. Die weiteren Podestplätze gehen in Abwesenheit von Johannes Thingnes Bö an den Italiener Tommaso Giacomel und den Norweger Vetle Christiansen.

Baserga beste Schweizerin

Beim Einzelwettkampf (15 km) der Frauen läuft Amy Baserga als beste Schweizerin auf den 19. Platz. Die 22-jährige Schwyzerin verpasst eine noch bessere Klassierung wegen zwei Schiessfehlern. Vor dem zweiten Schiessen stand Baserga auf dem vierten Zwischenrang.

Der Sieg geht in überlegener Manier nach Italien: Dorothea Wierer kommt mit 25,5 Sekunden Vorsprung vor Landsfrau Lisa Vittozzi ins Ziel. Beide Italienerinnen bleiben ohne Schiessfehler. Dritte wird die Deutsche Denise Herrmann-Wick. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?