Noch vor letztem Gruppenspiel
EM-Aus der Schweizer Volleyballer besiegelt

Nach der Niederlage gegen Italien konnte die Schweiz an der Volleyball-EM noch auf ein Weiterkommen hoffen. Nun hat sich aber auch die letzte Hoffnung zerschlagen.
Publiziert: 05.09.2023 um 22:00 Uhr
|
Aktualisiert: 05.09.2023 um 22:01 Uhr
Die Schweizer verlieren am Montagabend gegen EM-Mitfavorit Italien. Das Ausscheiden wurde am Dienstag durch einen Sieg Belgiens besiegelt.
Foto: keystone-sda.ch

Anders als die Frauen verpassen die Schweizer Männer an der Volleyball-EM den Einzug in die K.o.-Phase. Selbst ein Sieg am Mittwoch zum Abschluss der Vorrunde gegen Belgien genügt dem Team des abtretenden Nationaltrainers Mario Motta nicht, um in der in Italien beheimateten Gruppe A noch unter die besten vier vorzustossen.

Nach Welt- und Europameister Italien, Deutschland und Serbien stellte in der Sechsergruppe auch Belgien das Weiterkommen sicher. Der EM-Dritte von 2013 besiegte Estland mit 3:1 Sätzen und besiegelte damit das Schweizer Ausscheiden. (SDA/dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?