Schweizer Rückschlag
Kunstturn-WM ohne Captain Gischard

Die Verletzung, die sich Benjamin Gischard an den Schweizer Meisterschaften zugezogen hat, lässt keinen Einsatz an der WM (30. September bis 8. Oktober) in Belgien zu.
Publiziert: 04.09.2023 um 18:29 Uhr
|
Aktualisiert: 05.09.2023 um 12:30 Uhr
Benjamin Gischard hat sich am Wochenende am Knie verletzt.
Foto: Urs Lindt/freshfocus

Benjamin Gischard fällt wegen einer Knieverletzung für unbestimmte Zeit aus. Der Captain des Schweizer Kunstturn-Kaders verpasst somit die Ende September beginnenden Weltmeisterschaften in Antwerpen. 

Der 27-jährige Berner zog sich die Verletzung am vergangenen Wochenende in den Gerätefinals an den Schweizer Meisterschaften in Glarus beim Abgang von den Ringen zu. In den kommenden Tagen wird sich Gischard weiteren Untersuchungen und Abklärungen unterziehen.

Olympia-Qualifikation steht auf dem Spiel

Für das Schweizer Männerteam geht es an der WM in Belgien um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Dazu muss eine Top-12-Klassierung her.

Nach dem Gischard-Ausfall setzt sich die Selektionskomission noch einmal zusammen und bestimmt die neue Teamzusammensetzung. Ursprünglich hätte das Quintett Gischard, Christian Baumann, Luca Giubellini, Noe Seifert und Taha Serhani in Antwerpen antreten sollen. (SDA/yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?