Nach Drama in Tokio
Turn-Superstar Biles qualifiziert sich souverän für Olympia

Bei den letzten Olympischen Spielen hat Simone Biles den Mehrkampf abgebrochen. Nun kehrt sie auf die grosse Bühne zurück. Der Turn-Star hat sich problemlos für Paris qualifiziert.
Publiziert: 01.07.2024 um 07:36 Uhr
|
Aktualisiert: 01.07.2024 um 08:29 Uhr
1/4
Simone Biles jubelt ausgelassen.
Foto: AFP
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Superstar Simone Biles hat sich zum dritten Mal für die Olympischen Spiele qualifiziert und führt das Turnteam der USA beim diesjährigen Wettbewerb in Paris an.

Die 27-Jährige überzeugt beim Nominierungs-Wettkampf in Minneapolis, holt in zwei Mehrkämpfen 117,225 Punkte und gewinnt mit grossem Vorsprung. Drei Jahre, nachdem Biles den Mehrkampf bei Olympia in Tokio wegen mentaler Überlastung abgebrochen hatte, kehrt sie in Frankreich nun auf die ganz grosse Bühne ihres Sports zurück. 2016 in Rio de Janeiro war Biles Olympiasiegerin geworden. Auch für Paris ist die vierfache Olympiasiegerin und 23-fache Weltmeisterin die grosse Favoritin.

Ebenfalls ins fünfköpfige Team geschafft haben es Olympiasiegerin Sunisa Lee, Jade Carey, Jordan Chiles und die erst 16 Jahre alte Hezly Rivera. Nur Biles hatte ihre Qualifikation durch den Sieg sicher, die vier anderen Turnerinnen wurden von einem Komitee nominiert.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?