Trotz Strafe
Seglerin Jayet gewinnt WM-Silber

Maud Jayet meldet Olympia-Ambitionen an. Die Waadtländerin gewinnt an der Segel-WM in Holland Silber.
Publiziert: 20.08.2023 um 17:58 Uhr
WM-Silber für Maud Jayet, knapp ein Jahr vor den Olympischen Spielen. (Archivbild)
Foto: keystone-sda.ch

Maud Jayet gewinnt bei den Weltmeisterschaften der Olympischen Klassen in Den Haag die Silbermedaille in der ILCA-6-Wertung.

Die 27-jährige Waadtländerin meldet erneut ihre Ambitionen auf eine Olympiamedaille an. Bereits vergangenen November an der EM in Hyères war sie Zweite geworden.

Die Schweizerin, die als Führende zum Medal Race gestartet war, lässt sich auch von einer Strafe nicht aus dem Konzept bringen und holt noch vor der dänischen Olympiasiegerin und zweifachen Weltmeisterin Anne-Marie Rindom Platz 2. Als Siegerin lässt sich die Ungarin Maria Erdi feiern.

Für die Schweiz gehen zwei äusserst erfolgreiche Wochen in Den Haag zu Ende: Zwei Silbermedaillen und vier Olympia-Quotenplätze für Paris 2024 bilden das vielversprechende Ergebnis dieser Titelkämpfe. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?