WTA-Finals sind futsch
Bencic sagt Teilnahme in Courmayeur ab

Noch lässt es das Knie nicht zu, dass Belinda Bencic (24) wieder an Turnieren teilnehmen kann. Damit sind auch die WTA Finals vom Tisch.
Publiziert: 21.10.2021 um 10:11 Uhr
Belinda Bencic (M.) musste im Viertelfinal von Chicago die Partie gegen Elena Rybakina aufgeben.
Foto: freshfocus

Belinda Bencic (24) ist noch nicht wieder auf dem Damm. Im Viertelfinal von Chicago anfangs Oktober musste die Flawilerin aufgeben, Schmerzen im Knie machten ihr zu schaffen. In der Folge musste sie für die Turniere in Indian Wells und Moskau Forfait erklären, nun kann sie auch im italienischen Courmayeur nicht antreten.

Eine gravierende Verletzung wurde bei der Olympiasiegerin zwar nicht festgestellt. Doch die Zeit, wieder auf die Tour zurückzukehren, ist noch nicht gekommen.

WTA Finals ausser Reichweite

Momentan liegt Bencic auf Weltranglistenplatz neun. Im Rennen um die WTA Finals in Guadalajara (Mx) vom 10. bis 17. November belegt sie allerdings nur Platz 18. 917 Punkte fehlen ihr auf Platz acht, mit welchem sie sich für das Final-Turnier qualifizieren würde.

Nach Courmayeur findet jedoch nur noch das Turnier im österreichischen Linz statt, wo sie nicht mehr genügend Punkte einfahren kann. Damit ist die Hoffnung, doch noch an den WTA Finals teilnehmen zu können, vollends verpufft. (che)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?