Wildcard für Andy Murray
Ehemalige Nummer 1 schlägt erstmals in Genf auf

Die Organisatoren der Geneva Open haben ihre erste Wildcard vergeben. Dank dieser schlägt Andy Murray erstmals am Genfersee auf.
Publiziert: 08.05.2024 um 09:12 Uhr
|
Aktualisiert: 08.05.2024 um 09:25 Uhr
1/2
Andy Murray kommt in die Schweiz.
Foto: Getty Images

Andy Murray (36) wird an den am 18. Mai startenden Geneva Open teilnehmen. Der Schotte, ehemalige Nummer 1 der Welt und zweifacher Olympiasieger, erhält die erste von drei Wildcards, die von den Organisatoren vergeben werden können.

Die aktuelle Nummer 77 der Tenniswelt wird in Genf zum ersten Mal aufschlagen. Murray ist nach Roger Federer, der 2021 am Turnier in der Westschweiz teilnahm, das zweite Mitglied der «Big Four» und der sechste Grand-Slam-Sieger, der Genf die Aufwartung macht.

Mit noch zwei ausstehenden Einladungen haben die Organisatoren die Möglichkeit, das Feld, dessen Nummer 1 derzeit der Norweger Casper Ruud (25, ATP 7) ist, weiter zu vergrössern. (SDA) 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?