Roger Federer krönt sich als ältester Spieler zur Weltnummer 1. Das lässt auch die Stars in Pyeongchang ausflippen. Roger Federer hat überall Fans. Wirklich überall. Auch bei Olympia. Dort werden halt einfach die Sportstars zu Fans. Ein Bild mit Roger für den SonntagsBlick? Kein Problem!
Selbst Lindsey Vonn, einer der grössten Federer-Fans, lässt sich nicht zweimal bitten. Dabei hat dies nicht einmal mit seiner Rückeroberung der Weltnummer 1 zu tun. «Für mich ist er sowieso die Nummer 1. Ich verfolge auch bei Olympia alle seine Einsätze, wie immer», sagt der US-Ski-Star. Für sie ist Federer eine riesige Quelle der Inspiration.
Tina Weirather freut sich ebenfalls, dass Federer mit 36 als ältester Spieler aller Zeiten den Tennis-Thron erobert hat. Denn sie hat diese sensationelle Rückkehr auch prophezeit: «Nach seiner Knieverletzung hatte ich gesagt: ‹Glaubt mir, er wird noch einmal die Nummer 1 der Welt.› Und er hat alles richtig gemacht.»
Und die frischgebackene Olympiasiegerin Sarah Höfflin jubelt: «Dass mir Roger Federer via Twitter zur Olympia-Goldmedaille gratuliert hat, ist unglaublich. Er ist ein riesiges Vorbild für mich. Federer zeigt, wie lange man seinen Sport ausüben kann, wenn man ihn liebt.»
Die Olympioniken überschlagen sich mit ihren Lobeshymnen für Federer. Und die Verehrung beruht auf Gegenseitigkeit. Mehr dazu hier!
*** Federer-Extra im BLICK ***
BLICK beflaggt die Schweiz mit Federer. Am Montag gibts 8 Seiten extra!
Seit dem 09. Februar laufen die 23. Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Alle Highlights und aktuellen Sportnews aus Südkorea gibts immer im Ticker.
Seit dem 09. Februar laufen die 23. Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Alle Highlights und aktuellen Sportnews aus Südkorea gibts immer im Ticker.