Dieses Lied widmet Tennis-Juwel Trainer-Legende Bollettieri
3:21
«Never Forget You»:Dieses Lied widmet Tennis-Juwel Trainer-Legende Bollettieri

«Vergesse dich nie»
Tennis-Juwel Fontenel (18) huldigt Trainer-Legende Bollettieri mit Song

Mit ihrem neuen Song bringt Chelsea Fontenel ihre Verbindung zur Trainer-Legende Nick Bollettieri zum Ausdruck. Nach drei Jahren wird die 18-Jährige dessen Akademie aber verlassen.
Publiziert: 09.08.2022 um 14:08 Uhr
1/8
«Never forget you» (deutsch: dich nie vergessen) heisst die neue Single von Chelsea Fontenel.
Foto: freshfocus
Sven Micossé

«Never forget you» (deutsch: Ich vergesse dich nie) heisst die neue Single von Chelsea Fontenel. Das Tennis-Juwel widmet den Song der Trainer-Legende Nick Bollettieri, der die heutige IMG-Akademie gegründet hat, in der die 18-Jährige jahrelang trainiert und die Schulbank gedrückt hat.

Wie kam es zum neuen Lied? Bollettieri sei schon immer ein Fan ihres Gesangs gewesen und im Frühling 2020 mit einer Herausforderung zu ihr gekommen. «Er hat mir gesagt, dass er schon viele Geschenke und Widmungen erhalten habe, aber noch nie habe jemand einen Song für ihn geschrieben. Ich sah es als gute Challenge an.»

Fontenel hat nach und nach angefangen den Song zu schreiben und darin ihre Verbindung zum 91-Jährigen zum Ausdruck gebracht. «Ich schätze mich glücklich, dass ich mit ihm so viel Zeit in der Akademie verbringen konnte.»

Gratis-Privatlektion mit Bollettieri

2017 lernte die damals 12-jährige Fontenel die Akademie und Bollettieri kennen. Sie besuchte mit ihrer Familie einen Freund, der bereits dort trainierte. In einem Tenniscamp wurde sie von den Trainern entdeckt, woraufhin Bollettieri sie zu einer Privatlektion einlud – gratis statt zum Stundensatz von 800 US-Dollar. «So hat alles angefangen.»

Zwei Jahre später machte sie sich auf nach Florida, um unter den Fittichen des Mannes zu trainieren, der unter anderem Martina Hingis, die Williams-Schwestern und Andre Agassi trainiert hat.

Inzwischen hat die Aargauerin die High School abgeschlossen. In ihrem letzten Jahr auf der Juniorentour gleist die Nummer 80 der Welt den Übertritt ins Profigeschäft auf. So geht es diese Woche für sie weiter nach Arizona. Bei der Arizona State University wird sie Music Business studieren und das Ziel weiterverfolgen, in der WTA-Tour Fuss zu fassen. Fontenel: «Mir stehen so alle Optionen offen. Ich kann professionell trainieren und das studieren, was ich am meisten liebe.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?