Seit seiner OP-Ankündigung im August fragt sich die (Tennis-)Welt: Wird Roger Federer nochmals zurückkehren? Und wenn ja, wann? Eine vermeintliche Antwort liefert die Teilnehmerliste des ATP-500-Turniers in Halle im kommenden Juni.
Der 20-fache Grand-Slam-Sieger wird auf der Teilnehmerliste für die Ausgabe 2022 neben weiteren Tennis-Cracks wie Alexander Zverev und Daniil Medvedev aufgelistet. Dies sorgt besonders auf Twitter für Wirbel. Zahlreiche Fans träumen bereits von der Rückkehr des Baselbieters auf den Court.
Vorbereitung für Wimbledon?
Der 10-fache Halle-Turniersieger wird wohl diese Zeit anpeilen, um wieder fit zu werden. Einen Monat nach dem Rasenturnier in Westfalen findet der Grand Slam von Wimbledon statt. Halle könnte als Vorbereitung dienen.
Doch es gibt für Federers Auflistung eine einfache Erklärung. Die aktuelle Weltnummer 15 wird jedes Jahr automatisch in Halle angemeldet. Stand jetzt bedeutet dies aber nur, dass er seinen Rücktritt noch nicht gegeben hat. Es ist aber, wie ein Twitter-User schreibt: «Träumen darf man ja.» (red)