Start in Thailand geglückt
Golubic nimmt erste Hürde in Hua Hin

Im ersten Auftritt nach dem Drittrunden-Aus an den Australian Open zeigt sich Viktorija Golubic von ihrer starken Seite. Im thailändischen Hua Hin lässt sie ihrer Auftaktgegnerin keine Chance.
Publiziert: 29.01.2024 um 11:50 Uhr
|
Aktualisiert: 29.01.2024 um 12:20 Uhr
Viktorija Golubic steht in Thailand in der 2. Runde. (Archivbild)
Foto: freshfocus

Viktorija Golubic (WTA 71) startet beim WTA-250-Turnier im thailändischen Hua Hin mit einem souveränen Sieg. Sie gewinnt gegen die Brasilianerin Laura Pigossi (WTA 114) 6:1, 6:2.

Die 31-jährige Zürcherin profitiert von der Serviceschwäche ihrer Gegnerin, die nur eines ihrer sieben Aufschlagspiele durchbringt, und verwertet nach 1:15 Stunden ihren ersten Matchball. Die beiden Spielerinnen sind sich davor noch nie auf der WTA-Tour gegenübergestanden.

Für Golubic ist es das erste Spiel seit dem Australian Open in Melbourne, wo sie erstmals eine Partie im Hauptfeld gewonnen und die 3. Runde erreicht hat. In der zweiten Runde in Hua Hin trifft die Schweizerin auf die heimische Thasaporn Naklo (WTA 406) oder die Kasachin Julia Putinzewa (WTA 70). (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?