Der Tennis-Maestro zeigt sich grosszügig: Auf Instagram und Twitter zeigt Roger Federer (38) am Dienstag eine kleine Einzeltrainings-Übung. Und schiebt hinterher: Wer ein Video von sich beim Training zeigt, bekommt Tipps vom Tennis-Gott persönlich (BLICK berichtete).
Das Angebot lassen sich auch eine Reihe von Promis nicht nehmen. Allen voran Konkurrent Novak Djokovic (32). Der Serbe, der von 50 Direktduellen mit Federer deren 27 gewonnen hat, macht erwartungsgemäss eine ausgezeichnete Figur und fragt schelmisch: «Gut genug?» Federers Antwort: «Mit dem Volley hast du mich mehr als einmal schon geschlagen. Ich glaube, du brauchst keine Tipps.»
Auch Ski-Superstar Mikaela Shiffrin (25) beweist, dass sie es mit Racket und Filzball ebenfalls kann. Die US-Amerikanerin klagt aber auch: «Hangelenk-Krämpfe!»
Hollywood-Star Hugh Jackman (51) meldet sich aus einem New Yorker Treppenhaus. «Hier haben wir zwar keinen Trainingsplatz, aber dafür das hier. 15 Stockwerke!» Der Australier hält sich offenkundig mit Treppensteigen fit. Federers beeindrucktes Verdikt: «Beast Mode!»
Ebenfalls am Start: Die zurückgetretene Ski-Königin Lindsey Vonn (35), die sich mit einem alten Racket und einem Hundeball behelfen muss.
Solide sieht die Übung auch bei Linkshänder Toni Kroos (30) von Real Madrid aus. Federers Kommentar in Richtung des Mittelfeldspielers: «Verdammt gut sieht das aus, Toni. Ich fange dann mal an, Eckbälle zu üben.» Mal sehen, ob Kroos dann auch mit heissen Tipps auftrumpft.