Während sich ihr Ehemann als Co-Host der Met Gala im schlichten Anzug in Szene setzte, fing Mirka Federer mit ihrem pinken Federkleid die Blicke ein.
Das Kleid aus Straussenfedern stammt aus der Frühlings- und Sommerkollektion von Valentino. Das italienische Modeunternehmen besitzt eine Reihe von «Ready-to-wear»-Kleidern, die für Preise bis zu 30'000 Franken zu haben sind. Da es sich bei Mirkas pinkem Federkleid um eine angepasste Variante handelt, ist das Kleid eine Preiskategorie höher einzustufen.
Mirka sorgt nicht zum ersten Mal für Aufsehen
Dass Mirka Federer modisch nicht vor mutigen Entscheidungen zurückschreckt, hat sie in der Vergangenheit schon mehrmals gezeigt. Unvergessen, als sie an den Australian Open 2017 im pinken Pullover mit Tiger-Sujet auf der Brust mit Federer mitfieberte.
Beim Wimbledon-Final 2019 sorgte ein grosser Ring an ihrem Finger für Schlagzeilen – allerdings nicht wegen der modischen Debatte. «Sieht nicht nach Modeschmuck aus», meinte BBC-Kommentar Andrew Castle damals etwas salopp und löste im Netz einen Shitstorm aus.
Man darf jedenfalls gespannt sein, welche modische Überraschung Mirka Federer beim nächsten Gala-Auftritt auspacken wird. (dti)