Schweiz verliert das Doppel im Davis Cup
Das Schweden-Trauma geht weiter

Antoine Bellier (21) und Luca Margaroli (26) verlieren das Davis-Cup-Doppel gegen die Schweden in drei Sätzen. Somit führen die Skandinavier im Weltgruppen-Playoff mit 2:1. Die Entscheidung um den Gesamtsieg fällt am Sonntag.
Publiziert: 15.09.2018 um 15:01 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 12:28 Uhr
1/6
Luca Margaroli (l.) und Antoine Bellier verlieren das Doppel gegen Schweden.
Foto: KEY

Keine Chance für die Schweiz im Doppel gegen Schweden. Das skandinavische Duo Eriksson-Lindstedt schlägt die Schweiz verdient in drei Sätzen 6:2, 6:2, 6:4.

Somit stehen die Schweizer vor einer schwierigen Aufgabe. Am Sonntag muss man beide Partien gewinnen, um das Duell gegen die Schweden noch für sich zu entscheiden.

Niederlage wäre kein Weltuntergang

Der Gewinner dieses Playoff-Duells ist sicher in der Vorrunde des neuen Davis-Cup-Formats 2019 dabei. Der Verlierer kann sich aber immer noch über das Ranking qualifizieren. Und da stehen die Chancen für die Schweiz sehr gut.

Trotzdem möchte man sich auf dem einfacheren Weg qualifizieren. Reissen die Schweizer das Ruder gegen die Schweden noch rum? Das wird sich am Sonntag ab 13 Uhr zeigen.

Schweiz – Schweden 1:2*

Freitag, 14. September

Marc-Andrea Hüsler vs. Markus Eriksson 6:3, 6:4, 4:6, 6:7, 4:6
Henri Laaksonen vs. Jonathan Mridha 7:6, 6:2, 6:3

Samstag, 15. September

Antoine Bellier/Luca Margaroli vs. Markus Eriksson/Robert Lindstedt 2:6, 2:6, 4:6

Sonntag, 16. September

13 Uhr *Henri Laaksonen vs. Markus Eriksson
*Marc-Andrea Hüsler vs. Jonathan Mridha

*Kann bis eine Stunde vorher geändert werden

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?