Rücktritt statt Comeback
Del Potro überrascht mit dieser Tränen-Botschaft alle

Der Argentinier gibt auf einer Pressenkonferenz seinen Rücktritt bekannt. Eigentlich hat er für diesen Monat sein Comeback auf der Tour geplant.
Publiziert: 06.02.2022 um 08:58 Uhr
|
Aktualisiert: 06.02.2022 um 09:29 Uhr
1/5
Juan Martin Del Potro verabschiedet sich vom Tennis-Zirkus.
Foto: keystone-sda.ch

Juan Martin Del Potro (33) hat schwierige Jahre hinter sich. Mehrere Operationen hat er über sich ergehen lassen. Zudem hat ihm sein Vater Millionenschulden eingebrockt. In diesem Monat hätte alles besser werden sollen. Sein Comeback ist auf dem Programm gestanden. Doch der Argentinier kommt nur für eine Abschiedstournee zurück, wie er jetzt sagt. Danach ist Schluss.

Auf einer Pressekonferenz im Vorfeld des Argentina Open hat Del Potro am Samstag unter Tränen sein Rücktritt angedeutet. «Es ist eher ein Abschied als ein Comeback», verkündet die einstige Nummer drei der Weltrangliste. «Mein Knie ist zu einem Albtraum geworden. Ich versuche es seit vielen Jahren mit medizinischen Behandlungen und hätte nie gedacht, dass ich mich vom Tennis zurückziehen würde», gesteht er.

Del Potro habe sich nie vorstellen können, seine «Karriere zu beenden, ohne sich verabschieden zu können, aber ich kann mir jetzt kein besseres Turnier als das in Buenos Aires vorstellen, um dies zu tun». Der beliebte Argentinier hat vor allem zu Beginn seiner Karriere viele Erfolge gefeiert. Dabei sticht der US-Open-Triumph 2009 heraus. Seinen letzten von insgesamt 22 Turniersiegen gelang ihm 2018 in Indian Wells.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?