Romand verliert gegen Portugiesen
Ärgerliche Start-Pleite für Wawrinka in Bukarest

Stan Wawrinka scheitert 2024 zum fünften Mal in der ersten Runde. Bei der Niederlage gegen Nuno Borges kommen ihn die im zweiten Satz nicht genutzten Breakchancen teuer zu stehen.
Publiziert: 16.04.2024 um 16:58 Uhr
|
Aktualisiert: 16.04.2024 um 17:14 Uhr
1/4
Stan Wawrinka verliert in Bukarest sein Startspiel. (Archivbild)
Foto: Getty Images

Stan Wawrinka (ATP 86) scheidet auch beim ATP-250-Turnier in Bukarest in der ersten Runde aus. Der 39-jährige Waadtländer unterliegt dem Portugiesen Nuno Borges (ATP 55) 6:3, 5:7, 2:6.

Für Wawrinka wäre in der rumänischen Hauptstadt mehr möglich gewesen. Er startet gut in die Partie, schafft beim Stand von 3:2 im ersten Satz das Break und gibt den Vorteil nicht mehr aus der Hand.

Wawrinka am Drücker – aber nicht effizient

Auch im zweiten Satz ist der Romand am Drücker, hat sowohl im zweiten als auch im fünften Aufschlagspiel seines zwölf Jahre jüngeren Gegenübers zwei Breakchancen. Er kann jedoch keine davon verwerten und muss seinerseits bei letzter Gelegenheit den Aufschlag abgeben.

Der dritte Satz ist schliesslich eine klare Angelegenheit für den als Nummer 7 gesetzten Portugiesen, der an den Australian Open bis in die Achtelfinals vorgestossen ist.

Für Wawrinka ist es im siebten Turnier des Jahres bereits die fünfte Erstrundenniederlage. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?