Revanche gegen Juvan geglückt
Bencic zieht souverän in den Viertelfinal ein

Belinda Bencic (24) setzt sich 6:1, 7:6 gegen Kaja Juvan (21) durch und steht in St. Petersburg unter den letzten Acht.
Publiziert: 09.02.2022 um 20:24 Uhr
Bencic setzt sich souverän gegen Juvan durch.
Foto: Getty Images

Revanche geglückt! Beim WTA-500-Turnier in St. Petersburg setzt sich Belinda Bencic in zwei Sätzen gegen Kaja Juvan (WTA 102) durch. Damit revanchiert sie sich für das letztjährige Startrunden-Out in Wimbledon (3:6, 3:6).

Im Achtelfinal von St. Petersburg überfährt die Olympiasiegerin die Slowenin zunächst richtiggehend. In 28 Minuten krallt sich Bencic den Startsatz 6:1. Für ihre drei Breaks braucht die äusserst effiziente Ostschweizerin nur vier Möglichkeiten.

Der 2. Satz gestaltet sich dann ausgeglichener, von der Qualifikantin Juvan kommt plötzlich etwas mehr Gegenwehr. Und sie kann sogar mit Break vorlegen. Das holt sich Bencic aber rasch zurück und lässt anschliessend im Tiebreak nichts mehr anbrennen. Nach 80 Minuten verwertet sie ihren ersten Matchball zum 6:1, 7:6.

Im Viertelfinal wartet nun Anett Kontaveit (WTA 9) auf Bencic. Die Estin hat in der Startrunde mit Jil Teichmann bereits eine Schweizerin eliminiert. (bir)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?