Partie nach Fehlstart gedreht
Bencic zieht in den Viertelfinal ein

Belinda Bencic (25) gewinnt auch ihre zweite Partie auf Rasen. Sie bezwingt die Russin Anna Kalinskaja (23) in zwei Sätzen und steht in den Viertelfinals.
Publiziert: 09.06.2022 um 17:01 Uhr
1/2
Belinda Bencic zieht in 's-Hertogenbosch in die nächste Runde ein.
Foto: Sven Thomann

Belinda Bencic (WTA 17) nimmt auch die zweite Hürde in 's-Hertogenbosch (Ned). Sie bezwingt die Russin Anna Kalinskaja (WTA 86) 7:6, 6:4 und steht in den Viertelfinals.

Dabei ist der 25-Jährigen der Start alles andere als geglückt. Sie gibt ihr zweites Game ab und gerät 1:4 in Rücklage. Mit drei Games in Folge gleicht Bencic die Partie wieder aus. Und steht wenig später trotzdem mit dem Rücken zur Wand. Bei 5:6 muss sie gleich zwei Break- und damit Satzbälle abwehren. Das gelingt, sie rettet sich ins Tiebreak. Und lässt dort nichts mehr anbrennen, mit 7:2 entscheidet sie es klar für sich.

Break im entscheidenden Moment

Der zweite Durchgang ist eine ausgeglichene Sache. Beide Spielerinnen können ihre Breakchancen nicht nutzen. Bis es im vierten Anlauf bei Bencic doch noch klappt. Sie holt sich das entscheidende Break zum 6:4. Nach 96 Minuten hat sie das erste Duell mit Kalinskaja für sich entschieden.

Im Viertelfinal wartet die nächste Russin auf Bencic. Veronika Kudermetowa (WTA 24) profitiert in ihrem Achtelfinal beim Stand von 5:7, 5:2 von der Aufgabe ihrer Landsfrau Anna Blinkowa (WTA 120). (bir)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?