Naef und Waltert ausgeschieden
Teichmann übersteht Start-Runde in Montreux

Jil Teichmann schlägt in der 1. Montreux-Runde die in der Weltrangliste deutlich besser klassierte Französin Elsa Jacquemot. Céline Naef scheitert an einer Rumänin, Simona Waltert an einer Brasilianerin.
Publiziert: 02.09.2024 um 22:29 Uhr
|
Aktualisiert: 02.09.2024 um 22:31 Uhr
1/4
Jil Teichmann erreicht in Montreux die Achtelfinals.
Foto: Pascal Muller/freshfocus

Auf einen Blick

  • Jil Teichmann erreicht in Montreux die Achtelfinals
  • Teichmann bezwingt die Französin Jacquemot in drei Sätzen

  • Céline Naef und Simona Waltert scheiden jeweils in zwei Sätzen aus

Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Mit Céline Naef (WTA 177), Jil Teichmann (WTA 202) und Simona Waltert (WTA 209) stehen beim WTA-125-Turnier in Montreux am Montag drei Schweizerinnen im Einsatz. Nur eine übersteht die 1. Runde.

Teichmann gewinnt gegen die Französin Elsa Jacquemot (WTA 137) 6:0, 4:6, 6:2. Die Linkshänderin könnte in den Achtelfinals auf eine andere Schweizerin treffen: Valentina Ryser (WTA 243) trifft in der ersten Runde auf die Serbin Olga Danilovic (WTA 110).

Naef und Waltert müssen sich hingegen auf Waadtländer Sand in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Schwyzerin unterliegt der Rumänin Irina-Camelia Begu (WTA 130) 0:6, 3:6, während die Bündnerin gegen die Brasilianerin Laura Pigossi (WTA 141) 2:6, 6:7 (2:7) verliert.

Mit der Qualifikantin Jenny Dürst (WTA 434) steht eine fünfte Schweizerin in Montreux im Hauptfeld. Sie trifft am Dienstag in der ersten Runde auf die Kroatin Tara Würth (WTA 361).

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?