Djokovic von Regen gestoppt
Nadal rächt sich in Rom an Zverev

Rafael Nadal (33, ATP 3) steht im Halbfinal des ATP-1000-Turniers von Rom. Er gewinnt gegen Alexander Zverev (24, ATP 6) in zwei Sätzen 6:3, 6:4. Novak Djokovic (ATP 1) wird in seinem Viertelfinal gegen Stefanos Tsitsipas (ATP 5) vom Regen gestoppt.
Publiziert: 14.05.2021 um 14:24 Uhr
|
Aktualisiert: 14.05.2021 um 21:03 Uhr
1/6
Rafael Nadal steht in Rom im Halbfinal.
Foto: AFP

Erst vor eine Woche fügte Alexander Zverev der Weltnummer 3 aus Mallorca eine empfindliche Niederlage zu. Im Viertelfinal des ATP-Turniers von Madrid schaltete der Deutsche Nadal mit 6:4, 6:4 aus und gewann später den Titel.

Genau eine Woche später stehen sich die beiden nun wieder auf der roten Asche gegenüber. Diesmal allerdings im «Foro Italico» in Rom – und mit gegenteiligem Ausgang.

Nadal nämlich rächt sich für die Pleite in Madrid, gewinnt diesmal seinerseits in zwei Sätzen 6:3, 6:4 und zieht in den Halbfinal ein, wo er auf den US-Amerikaner Reilly Opelka (23, ATP 47) trifft.

Nadal gewann das mit 2'563'710 Euro dotierte Turnier in Rom bereits neun Mal und strebt heuer den 10. Triumph an.

Djokovic arg in Rücklage

Die zwei weiteren Halbfinalplätze machen Novak Djokovic und Stefanos Tsitsipas, sowie Lorenzo Sonego und Andrej Rubljew unter sich aus. Djokovic befindet sich gegen den Griechen arg in Rücklage – beim Stand von 4:6, 1:2 wird die Partie allerdings unterbrochen. Der Regen meldet sich in Rom einmal mehr. Nun ist klar: Das Spiel kann erst morgen fortgesetzt werden. (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?