Foto: keystone-sda.ch

Nach nur 14 Monaten
Gauff macht mit ihrem Starcoach Schluss

Zuletzt kam Coco Gauff nicht auf Touren. Nun zieht die amerikanische Tennisspielerin Konsequenzen daraus. Sie trennt sich von ihrem Trainer Brad Gilbert.
Publiziert: 19.09.2024 um 07:03 Uhr
|
Aktualisiert: 19.09.2024 um 09:23 Uhr
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Coco Gauff und ihr Trainer Brad Gilbert gehen getrennte Wege. Wie die 20-jährige Amerikanerin in den sozialen Netzwerken mitteilte, endet die Zusammenarbeit nach 14 Monaten.

Nach ihrem Ausscheiden in der 1. Runde in Wimbledon 2023 startete Gauff mithilfe der US-Trainerlegende richtig durch, gewann die Turniere in Washington und Cincinnati sowie am US Open ihren ersten Grand-Slam-Titel.

Gehen getrennte Wege: Coco Gauff und Brad Gilbert.
Foto: IMAGO/Shutterstock

Zuletzt jedoch blieben die guten Resultate aus. In diesem Jahr war sie als Titelverteidigerin in New York bereits in den Achtelfinals an ihrer Landsfrau Emma Navarro gescheitert. Auch an den Olympischen Spielen in Paris, wo sie bei der Eröffnungsfeier gemeinsam mit Basketball-Superstar LeBron James die Fahne der USA getragen hat, schied sie bereits früh im Turnier aus.

Der 63-jährige Brad Gilbert ist als wahrer Trainer-Guru bekannt und hat zuvor schon mit Tennis-Grössen wie Andre Agassi, Andy Murray und Andy Roddick zusammengearbeitet.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?