Nachdem Alexander Zverev (26) an Wimbledon bereits in der 3. Runde die Segel streichen musste, gibt es jetzt auch neben dem Court schlechte Neuigkeiten für den auf Weltranglisten-Platz 19 abgerutschten Deutschen.
Wie RTL am Mittwoch berichtet, hat Zverevs ehemalige Freundin Brenda Patea (29) ihren früheren Partner wegen Körperverletzung angezeigt. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den Erlass eines Strafbefehls beantragt. Das Gericht prüfe die Anschuldigungen derzeit, momentan gilt die Unschuldsvermutung.
Eine gemeinsame Tochter
Zverev lernte Patea 2019 kennen, war mit dem Model etwa ein Jahr lang zusammen. Gemeinsam hat das Paar Tochter Mayla (2). Mittlerweile ist der Tennis-Star mit Model und Schauspielerin Sophia Thomalla (33) liiert.
Nach der Zustellung des Strafbefehls hat der Tennis-Star jetzt zwei Wochen Zeit, Einspruch einzulegen. Laut des Berichts wollen sich weder Patea noch Zverev zum Fall äussern.
Der Deutsche hatte sich bereits 2021 mit ähnlichen Vorwürfen von Seiten einer anderen Ex-Freundin konfrontiert gesehen. Ein Gericht wies diese damals zurück.
In diesen Tagen dürfte für Zverev aber trotz allem das Sportliche im Vordergrund stehen. Am Donnerstag trifft er im Achtelfinal der Swedish Open auf den Brasilianer Thiago Monteiro. (bjl)