Kniffliges Davis-Cup-Los
Schweizer müssen gegen Deutschland ran

Die Qualifikation für den Davis Cup geht für das Schweizer Team über Deutschland. Kein einfaches Los. Vor allem, weil bei den Deutschen Alexander Zverev wieder fit sein dürfte.
Publiziert: 27.11.2022 um 13:56 Uhr
|
Aktualisiert: 27.11.2022 um 14:28 Uhr
Das Schweizer Davis-Cup-Team um Coach Severin Lüthi trifft in der Quali auf Deutschland.
Foto: Pascal Muller/freshfocus

Die Schweizer Davis-Cup-Mannschaft steht vor einer schwierigen Aufgabe in der Qualifikation für die Ausgabe 2023. Die Mannschaft von Severin Lüthi wird am 3./4. Februar 2023 in Trier gegen Deutschland antreten.

Alexander Zverev, der seit seiner schweren Knöchelverletzung im Halbfinal des French Open pausiert, sollte in der Lage sein, die Farben seines Landes in dieser Qualifikation zu vertreten.

Der Sieger des Duells Schweiz gegen Deutschland, das erstmals seit 1996 stattfindet, wird in die Gruppe der Top 16 einziehen. Deutschland schied diese Woche in Malaga in den Viertelfinals gegen Kanada aus. (cat/SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?