«Habe schon etwas anderes vor»
Nadal hat Federer gar nicht zur Hochzeit eingeladen!

Rafael Nadal (33) feiert Mitte Oktober seine Mega-Hochzeit auf Mallorca. Spanische Medien kolportierten kürzlich, dass auch Roger Federer (38) eingeladen sei. Doch der Maestro verneint dies nun an den US Open.
Publiziert: 30.08.2019 um 13:24 Uhr
|
Aktualisiert: 30.08.2019 um 15:53 Uhr
1/7
Roger Federer hat nach eigene Angaben keine Einladung zur Mega-Hochzeit bekommen.
Foto: Getty Images

Am 19. Oktober wird Rafael Nadal seine Jugendliebe Xisca Perello heiraten. Die grosse Hochzeits-Party steigt in dessen Heimat Mallorca auf dem Mega-Anwesen «La Fortaleza». So weit bekannt. Mehr Details sind nicht offiziell.

Spanische Medien streuten kürzlich Gerüchte über die Gästeliste der 500 Personen, die auf Mallorca zur Sause erwartet werden. Dazu sollte unter vielen anderen People- und Sport-Stars auch Roger Federer zählen.

Federer amüsiert über Spekulationen

Doch dieser setzt den Spekulationen nun ein Ende. An den US Open meint er nach seinem Zweitrunden-Sieg an der Pressekonferenz zum «Tages-Anzeiger» amüsiert: «Ihr solltet als Journalisten doch wissen, dass man nicht alles glauben darf, was in den Zeitungen steht. Aber ich weiss nichts davon. Und inzwischen habe ich für das Wochenende vor dem Basler Turnier schon etwas vor.»

Die Vorbereitung aufs Heimturnier der Swiss Indoors darf nicht leiden. Denn dort spielt Federer schon am Montagabend zur Eröffnung in Basel.

Im Normalfall tritt er tagszuvor vor die Medien. Eine rauschende Hochzeits-Party auf Mallorca und der Reisestress wäre wohl einer seriösen Vorbereitung für die Swiss Indoors abträglich. In Basel möchte Federer seinen zehnten Titel einheimsen. (rib)

Federer murkst sich nach Fehlstart in dritte Runde
1:08
Highlights der US Open:Federer murkst sich nach Fehlstart in dritte Runde
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?