Foto: Getty Images

Auf dem teuersten Anwesen Mallorcas
Nadal lädt Federer zu seiner Mega-Hochzeit ein

Nach 14 Jahren geben sich Rafael Nadal (33) und Xisca Perello (31) am 19. Oktober das Ja-Wort. Geplant ist eine Mega-Hochzeit auf Mallorca, zu der auch Roger Federer eingeladen ist.
Publiziert: 24.08.2019 um 16:48 Uhr
|
Aktualisiert: 30.08.2019 um 15:00 Uhr
1/7
Rafael Nadal und Xisca Perello geben sich am 19. Oktober das Ja-Wort.
Foto: imago/Richard Wareham
Ramona Bieri

Rafael Nadal hat lange ein Geheimnis darum gemacht, wann er seiner Jugendliebe Xisca Perello das Ja-Wort geben wird. Nun haben spanische Medien nicht nur verkündet, dass der 19. Oktober der grosse Tag sein wird, sondern sie geben auch erste Details der Mega-Sause bekannt. 

Die Hochzeit findet in Nadals Heimat Mallorca statt. Gefeiert wird nicht irgendwo, sondern auf dem wohl teuersten Anwesen der Insel! «La Fortaleza» liegt im Norden Mallorcas an der Bucht von Pollença und hat einen geschätzten Wert von rund 137 Millionen Franken.

Mit der Wahl dieser Location sorgt Nadal auch dafür, dass die Presse möglichst wenig von seiner Party mitbekommt. Denn «die Festung», die auf einem 87'000 Quadratmeter grossen Gelände liegt, ist nur auf dem Landweg über eine einzige private Strasse erreichbar. Ausserdem ist es mit einem eisernen Tor, Kameras und Stacheldraht gut gesichert. Damit dürfte es für die Paparazzi alles andere als einfach werden, sich Zutritt zu verschaffen.

Grosse Namen auf der Gästeliste

Und sie bietet bestimmt genug Platz für die erwarteten 500 Gäste. Die insgesamt acht Gebäude beherbergen 17 Gästezimmer. Zum Anwesen gehören zudem diverse Gärten, zwei Swimmingpools und private Zugänge zu verschiedenen Badebuchten.

So exklusiv wie der Ort der Feier ist, liest sich auch die Gästeliste. Eine Einladung erhalten haben sollen NBA-Star Pau Gasol, Fussballtrainer Julen Lopetegui, Nadals Trainer Carlos Moya, Sänger Enrique Iglesias sowie Juve-Star Cristiano Ronaldo und Spaniens Ex-König Juan Carlos. Dieser hat erst vor kurzem Nadals Tennis-Akademie einen Besuch abgestattet und gemeinsam mit Xisca Perello sein Talent im Tischfussball unter Beweis gestellt. 

Und auch ein Gast aus der Schweiz wird erwartet. Denn Nadals Dauerrivale und Freund Roger Federer (38) soll ebenfalls eine Einladung bekommen haben. Der Maestro wird nicht der einzige Tennis-Crack sein. Fernando Verdasco und Feliciano Lopez werden ebenfalls auf «La Fortaleza» erwartet.

Einem rauschenden Fest steht also nichts mehr im Weg.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?