Die Tennis-Fans in Wimbledon reiben sich am Montag verwundert die Augen. Gibt es etwa ein Liebes-Comeback im Hause Becker? Allerdings wird auf den zweiten Blick klar, Boris Becker (53) hat nicht Ex-Frau Lilly, von der er sich 2018 getrennt hat, dabei. Seine Begleitung sieht ihr aber nicht nur ähnlich, sie trägt auch fast den gleichen Namen. Es handelt sich um Lilian De Carvalho Monteiro.
Die Risiko-Analystin und der dreifache Wimbledon-Champion (1985, 1986 und 1989) zeigen sich nicht das erste Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit. Letzten August verbringen sie Ferien auf Ibiza – à la Patchwork. Denn damals hat Boris auch seine Söhne Elias (21, aus erster Ehe mit Barbara Becker) und Amadeus (11, aus zweiten Ehe mit Lilly Becker) dabei.
Sehr vertraut und Arm in Arm
Als Urlaubsfotos auftauchen, sieht Ex-Frau Lilly rot. Sie attackiert die Neue von Boris, weil diese sich erlaubt, Amadeus die Schultern mit Sonnencreme einzureiben. «Hab einen schönen Urlaub – ohne mein Kind anzufassen! Er ist für dich tabu! Punkt!», wettert sie damals auf Instagram.
Die Liebe zwischen Boris und Lilian scheint das nicht beeinflusst zu haben. Bei ihrem Auftritt in Wimbledon wirken die beiden sehr vertraut, schlendern Arm in Arm über die Anlage. Auf der Tribüne nehmen sie nebeneinander Platz und stecken, während auf dem Court Tennis gespielt wird, immer wieder die Köpfe für ein angeregtes Gespräch zusammen. Zu ihrer Beziehung äussern mag sich Boris allerdings noch nicht. Aber manchmal sagen Bilder auch mehr als Worte. (bir)