Ein grosser Name verstärkt das Tennis-Team in Leutschenbach. Martina Hingis (42) wird bei den French Open (ab 28. Mai) als Expertin erstmals zum Einsatz kommen.
Allerdings müssen sich Tennisfans noch etwas auf die Expertise der früheren Weltnummer eins (209 Wochen) warten. Die fünffache Grand-Slam-Siegerin im Einzel wird erst beim Final der Frauen (10. Juni) am SRF-Mikrofon Platz nehmen. Zudem wird sie SRF auch rund drei Wochen später durchs Wimbledon-Turnier (Siegerin 1997) begleiten.
Daniel Bolliger, Leiter Live Sport bei SRF, ist stolz, «dass wir mit Martina Hingis einen Weltstar als Expertin gewinnen konnten». «Ihr Tenniswissen und ihre Anekdoten werden für die Zuschauerinnen und Zuschauer eine grosse Bereicherung sein.» Und auch die Ostschweizerin versprüht Vorfreude: «Es ist eine völlig neue Herausforderung und ich werde sicher etwas nervös sein, zumal die Feuertaufe gleich ein Final ist. Aber ich freue mich sehr, den Tennistross wieder hautnah begleiten zu können.»
SRF wird ab kommendem Montag täglich Partien aus Paris übertragen, mit und ohne Schweizer Beteiligung. Ab den Halbfinals beider Geschlechter kommt zudem auch der frühere Top-50-Spieler Michel Kratochvil (44) als Co-Kommentator zum Einsatz. (che)