Für United Cup gemeldet
Wimbledon-Siegerin Kerber steht vor Rückkehr nach Babypause

Rund zehn Monate nach der Geburt ihrer Tochter will Angelique Kerber (35) auf die Tour zurückkehren. Die Deutsche ist beim United Cup rund um den Jahreswechsel gemeldet.
Publiziert: 20.10.2023 um 09:17 Uhr
1/5
Angelique Kerber hat ihr Comeback fest im Blick.
Foto: ADRIAN DENNIS

Die Rückkehr der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber auf die Tennistour nach ihrer Babypause nimmt Formen an. Die 35-Jährige, die im Februar erstmals Mutter geworden war, steht auf der Meldeliste für den United Cup (29. Dezember bis 7. Januar) in Perth und Sydney. Neben Kerber wollen bei dem Mixed-Turnier im Vorfeld der Australian Open unter anderem auch Alexander Zverev (26) und Tatjana Maria (36) für die deutsche Mannschaft aufschlagen.

Bereits im Sommer hatte Kerber den Beginn der Tennissaison in Australien als «klares Ziel» für ihr Comeback ausgegeben. Seit einigen Wochen trainiert die frühere Nummer eins der Welt dafür im polnischen Puszczykowo, auch ihr ehemaliger Erfolgstrainer Torben Beltz gehört wieder zum Team. Ihr bislang letztes Match auf der Tour hatte Kerber im Juli 2022 in Wimbledon bestritten.

Nadal verzichtet auf United Cup

Nicht für den United Cup gemeldet hat indes Superstar Rafael Nadal (37), der im vergangenen Jahr bei der Premiere noch Teil des spanischen Teams war. Wegen einer hartnäckigen Hüftverletzung hatte der 22-malige Grand-Slam-Champion seit den Australian Open im Januar kein Match mehr bestritten, in der kommenden Saison plant der 37-Jährige sein Comeback und vermutlich letztes Jahr auf der Tour. (AFP)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?