Erfolg in Cincinnati
Erster WTA-1000-Titel für Teenager Coco Gauff

Im Alter von 19 Jahren holt sich Coco Gauff in ihrem Heimatland den ersten WTA-1000-Titel ihrer Karriere.
Publiziert: 20.08.2023 um 22:52 Uhr
1/4
Coco Gauff jubelt mit der Trophäe des WTA-1000-Turniers von Cincinnati.
Foto: keystone-sda.ch

Coco Gauff gewinnt in Cincinnati ihr erstes WTA-1000-Turnier. Die Amerikanerin setzt sich auf dem Hartplatz im Bundesstaat Ohio gegen die Tschechin Karolina Muchova 6:3, 6:4 durch.

Der Teenager aus Atlanta, im Sommer 2022 Finalistin beim French Open, stösst in der Weltrangliste auf Position 6 vor. Die 19-Jährige hatte sich den Weg zu ihrem bislang wichtigsten Titel in den Halbfinals mit dem Dreisatzsieg über die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek geebnet.

Der Final verläuft einseitig. Die Verliererin Karolina Muchova kann sich damit trösten, dass sie am Montag erstmals in den Top Ten auftauchen wird. Die 26-Jährige hatte den Durchbruch schon vor einiger Zeit geschafft, wurde aber ab dem Sommer 2021 wegen einer langwierigen Verletzung am Bauchmuskel weit zurückgeworfen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?