Frühzeitiges Aus für Carlos Alcaraz beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy. Der 19-jährige Spanier liegt im Viertelfinal gegen den gleichaltrigen Dänen Holger Rune 3:6, 6:6 und 1:3 im Tiebreak im Rückstand, als er wegen einer mutmasslichen Bauchmuskelverletzung das Handtuch wirft.
Der Zeitpunkt ist für ihn denkabr unglücklich. Am Sonntag in einer Woche beginnen in Turin die ATP-Finals, für die sich der Aufsteiger des Jahres erstmals qualifiziert hat. Danach ist er auch noch beim Davis-Cup-Finalturnier in Spanien vorgesehen.
Damit kommt es beim Hallenturnier in Paris im Halbfinal zu einer Wiederholung des Finals der Swiss Indoors. Dort setzte sich Félix Auger-Aliassime deutlich gegen Rune durch. Der 22-jährige Kanadier ist seit mittlerweile 16 Spielen ungeschlagen. Rune steht erstmals im Halbfinal eines Turniers dieser Grössenordnung.
Im Halbfinal steht auch Novak Djokovic (35, ATP 7). Der Serbe schlägt den Italiener Lorenzo Musetti (20, ATP 23) mit 6:0, 6:3. Djokovic hat das Hallenturnier in Paris schon sechsmal gewonnen. (SDA/mab)