Dreisatz-Krimi gegen Tsitsipas
Rublew komplettiert Halbfinalfeld an den ATP Finals

Andrej Rublew zieht an den ATP Finals in Turin in den Halbfinal ein. Der Russe gewinnt im letzten Gruppenspiel gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen.
Publiziert: 18.11.2022 um 23:22 Uhr
1/5
Er kann es kaum glauben: Andrej Rublew steht bei den ATP Finals im Halbfinal.
Foto: keystone-sda.ch

Lange scheint Stefanos Tsitsipas (24) gegen Andrej Rublew (25) alles im Griff zu haben. Der Grieche hat bei eigenem Aufschlag insgesamt erst vier Punkte abgegeben, als er beim Stand von 6:3, 3:4 aus seiner Sicht wieder zum Service kommt und die Souveränität plötzlich weg ist. Der 24-Jährige muss sich breaken lassen und verliert kurz darauf den zweiten Satz.

Auf der anderen Seite hat Andrej Rublew nach anfänglichen Schwierigkeiten zu seinem Spiel gefunden. Der 25-Jährige knüpft im Entscheidungssatz nahtlos an die starke Leistung an, realisiert früh ein Break und zeigt sich beim Aufschlag fehlerlos. Am Ende gewinnt der Russe mit 3:6, 6:3 und 6:2.

Am Samstag trifft Rublew im Halbfinal auf den Norweger Casper Ruud (23), gegen den er vier der bisher fünf Duelle gewinnen konnte. Im zweiten Halbfinal stehen sich der 35-jährige Novak Djokovic und der zehn Jahre jüngere Taylor Fritz gegenüber. (SDA/mab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?