Bei ATP-Finals in Turin
Nick Kyrgios versucht sich als Tennis-Kommentator

Tennisspieler Nick Kyrgios erholt sich zurzeit von einer Verletzung. Doch nun begibt er sich in ein neues Arbeitsfeld. Für die ATP-Finals in Turin wird er als Kommentator im Einsatz sein.
Publiziert: 08.11.2023 um 18:56 Uhr
|
Aktualisiert: 09.11.2023 um 07:55 Uhr
1/5
Nick Kyrgios wird an den ATP-Finals in Turin als Kommentator im Einsatz sein.
Foto: keystone-sda.ch

Tennisspieler Nick Kyrgios (28) wird an den ATP-Finals in Turin vom 12. bis 19. November beim Tennis Channel als Co-Kommentator tätig sein. Erst vergangenes Jahr hat er noch an der Seite von Thanasi Kokkinakis (27) im Doppel am Turnier teilgenommen. Doch in diesem Kalenderjahr hat er sich wegen einer Handgelenksverletzung nicht qualifizieren können.

So ist er nur Mitte Juni in Stuttgart (D) auf dem Court gestanden. Seither befindet er sich in der Aufbauphase. Auch deshalb ist der ehemalige Top-20-Spieler inzwischen aus der ATP-Weltrangliste gefallen. Die Rückkehr auf die Tour ist für 2024 geplant.

In der Tennis-Szene ist der Australier als ruppiger, lautstarker und extrovertierter Spieler bekannt. Die TV-Zuschauer können sich also auf unterhaltsame Analysen und Sprüche gefasst machen. (men)


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?