Basel präsentiert erste Top-Stars
Alcaraz und Rune mischen Joggeli-Halle auf

Die zwei aktuell grössten Shootingstars des Tennis werden an den Swiss Indoors in Basel zu sehen sein.
Publiziert: 25.04.2023 um 14:00 Uhr
|
Aktualisiert: 25.04.2023 um 17:19 Uhr
1/5
Holger Rune (links) und Carlos Alcaraz spielen auch 2023 an den Swiss Indoors in Basel.
Foto: Getty Images
1/5
Holger Rune (links) und Carlos Alcaraz spielen auch 2023 an den Swiss Indoors in Basel.
Foto: Getty Images

Die Swiss Indoors 2023 haben ihre ersten Top-Stars. Carlos Alcaraz (19) und Holger Runde (19) werden im Herbst die Zuschauer in Basel begeistern, dies verkündet das Tennisturnier am Dienstag.

Alcaraz (ATP 2) ist derzeit das Mass aller Dinge im Welttennis. Der Spanier schrieb als jüngste Weltnummer eins aller Zeiten Tennisgeschichte und gewann diese Saison bereits das Masters-Turnier von Indian Wells und die Barcelona-Open. Er war schon 2022 zu Gast in Basel und scheiterte im Halbfinal am späteren Sieger Félix Auger-Aliassime.

Damaliger Finalgegner des Kanadiers: Holger Rune. Der Däne wurde letztes Jahr als «ATP Newcomer des Jahres» ausgezeichnet und gewann vor wenigen Tagen das ATP-Turnier von München. Aktuell liegt er auf Rang sieben der Weltrangliste.

Alcaraz wird sein Auftaktspiel an den Swiss Indoors am ersten Tag bestreiten, dem Montag, 23. Oktober (Super Monday). Rune startet einen Tag später ins Turnier. Das weitere Teilnehmerfeld wird laut den Organisatoren in den nächsten Wochen bekannt gegeben. (bjl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?