«Ja, es stimmt»
Tennis-Ass Bencic hat sich verlobt

Tennisspielerin Belinda Bencic schwebt auf Wolke sieben. Vor gut einem Monat gabs Baby-News von ihr. Nun hat sie sich mit ihrem Partner Martin Hromkovic verlobt.
Publiziert: 11.12.2023 um 12:30 Uhr
|
Aktualisiert: 12.12.2023 um 05:44 Uhr
1/8
Belinda Bencic hat allen Grund zum Strahlen.
Foto: Getty Images

Anfang November verkündete Belinda Bencic (26) die frohe Botschaft. Die Tennis-Olympiasiegerin und ihr Partner und Fitnesscoach Martin Hromkovic (41) erwarten ein Baby.

Unmittelbar danach fieberte sie mit den Schweizerinnen am Billie Jean King Cup mit. Zum Racket hat sie selber aber nicht mehr gegriffen. Nach dem Verpassen der Titelverteidigung gönnte sich Bencic eine Auszeit. Ende November liessen sie und Hromkovic ihre Follower auf Social Media an ihren Ferien auf den Malediven teilhaben.

Nach Überraschungs-Out in San Diego kommen die Baby-News
0:56
Niederlage im September:Nach Überraschungs-Out in San Diego kommen die Baby-News

Verräterische Instagram-Story

Und dort ist es zu einem weiteren Highlight für Bencic gekommen. In ihrer Instagram-Story teilte sie ein Schwarzweissfoto. Auf diesem hat sie ihre Hand auf diejenige ihres Partners gelegt. Besonders auffällig: der Ring an ihrem Finger. Hat sich der Tennis-Star etwa verlobt? Das verriet Bencic nicht. Sie verlinkte einzig ihren Partner und versehrt das Ganze mit einem Herz-Emoji. Er tat dasselbe in seiner Story.

Seither brodelte die Gerüchteküche. Nun hat Bencic die Verlobung bestätigt. «Ja, es stimmt», sagte sie im Rahmen der Sports Awards gegenüber «20 Minuten». Wann die Hochzeitsfeier stattfinden soll, wissen sie und Hromkovic noch nicht.

So oder so warten spannende Wochen und Monate auf das Paar. Wenn es nach Bencic geht, wird sie als Mami auf die Tennis-Tour zurückkehren. Erst kürzlich sagte sie im Podcast «Cic-Off Talk», dass «meine Tenniskarriere noch lange nicht vorbei ist.» Sie geht davon aus, dass sich Kind und Karriere gut verbinden lassen. «Aber der Fokus wird ganz klar bei der Familie liegen.» (bir)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?