Antwerpen-Aus im Achtelfinal
Stricker verliert Generationen-Duell gegen Gasquet

Im Achtelfinal ist für Dominic Stricker (20) in Antwerpen Endstation. Der Berner unterliegt dem 16 Jahre älteren Routinier Richard Gasquet in zwei Sätzen.
Publiziert: 19.10.2022 um 16:21 Uhr
|
Aktualisiert: 19.10.2022 um 18:00 Uhr
1/2
Dominic Stricker scheidet in Antwerpen im Achtelfinal aus.
Foto: AFP

Der Schweizer Qualifikant Dominic Stricker (ATP 136) scheidet beim ATP-Hallenturnier in Antwerpen aus. Der 20-jährige Berner unterliegt im Generationen-Duell dem Franzosen Richard Gasquet (ATP 82) knapp 6:7 (6:8), 5:7.

In der ersten Runde hatte Gasquet gegen Stan Wawrinka drei Matchbälle abgewehrt, und auch gegen Stricker zeigt sich der Altstar nervenstark. Im Tiebreak des ersten Satzes hat der Juniorensieger des French Open 2020 einen Satzball, den er aber nicht nutzen kann. Dennoch wird sich Stricker in der Weltrangliste um knapp zehn Plätze verbessern. Nächste Woche wird er dank einer Wildcard bei den Swiss Indoors in Basel am Start sein.

Bellier scheitert an Shapovalov

Für Antoine Bellier ist der Turnierauftritt dieser Woche ebenfalls beendet. Der 26-jährige Genfer, Nummer 192 der Weltrangliste, unterliegt in den Achtelfinals des ATP-250-Hallenturniers in Stockholm dem als Nummer 4 gesetzten Kanadier Denis Shapovalov (ATP 20) 4:6, 5:7.

Es war Belliers zweite Achtelfinal-Qualifikation, nachdem er im Juni auf Rasen auf Mallorca in die Halbfinals vorgestossen war. Bellier wehrt sich gegen Shapovalov gut. Er gesteht der Weltnummer 20 nur ein Break pro Satz zu (zum 0:1 und zum 5:6). (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?