Kein Riesenslalom mehr in dieser Saison für Mikaela Shiffrin (29). Die US-Amerikanerin wird beim letzten Riesen des Winters in Saalbach-Hinterglemm am Sonntag nicht an den Start gehen. Dies teilt sie am Donnerstagabend auf Instagram mit.
«Natürlich hatte ich gehofft, in dieser Saison wieder beim Riesenslalom startet zu können, aber uns ist die Zeit ausgegangen, genug Fortschritte zu machen, um am Sonntag rennbereit zu sein», schreibt die 96-fache Weltcupsiegerin auf ihrem Profil.
Dabei beim Slalom
Beim Slalom vom Samstag wird Shiffrin aber an den Start gehen: «Ich freue mich so sehr darauf, am Samstag noch einen Slalom in dieser Saison zu fahren und dann direkt in die Saisonvorbereitung 2024/25 einzusteigen.» Die 29-Jährige ist damit gleich die Topfavoritin auf den Sieg am Samstag, erst am vergangenen Wochenende feierte sie mit einem deutlichen Sieg in Are (Sd) ein Traum-Comeback.
Der Slalom wird sogleich Shiffrins letztes Rennen der Saison sein. Bei den Speed-Rennen zu starten, war auch vor der Riesenslalom-Absage keine Option. Mikaela Shiffrin stürzte im Januar in Cortina d'Ampezzo (It) schwer und zog sich eine Aussenbandverletzung im linken Knie zu. (bjl)