Sportlich lief es für Linus Strasser (30) in dieser Saison noch nicht so rund. Nur ein Mal fuhr der Technikspezialist bisher beim Slalom von Val-d'Isère als 13. in die Punkte. Ganz anders sieht es in seinem Privatleben aus. Anfang November verkündete er die Schwangerschaft von seiner Frau Maria (28). Jetzt ist das Kind zur Welt gekommen.
Kurz nach dem Slalom in den französischen Alpen eilte Strasser nach Hause, um bei seiner hochschwangeren Frau zu sein. Wenige Tage später war es dann so weit. Seine Tochter kommt zur Welt. «Herzlich willkommen kleine Maus», schreibt der Deutsche auf Instagram unter ein Foto, das ihn diese Woche überglücklich mit seinem neugeborenen Kind zeigt. Zahlreiche Ski-Kollegen kommentieren das Bild mit «Glückwunsch!».
Vor den Feiertagen geht es für Strasser nochmals auf die Piste. Am Donnerstag wird er beim Slalom von Madonna di Campiglio an den Start gehen. Danach darf er das neue Familienglück bis ins neue Jahr in vollen Zügen geniessen, ehe es mit seinem Heim-Slalom in Garmisch-Partenkirchen (04.01) weitergeht. (mab)