Gruselig war das Jahr dieses ehemaligen Ski-Stars wahrlich nicht – auch wenn der Halloween-Schnappschuss das vermuten lässt. Nur: Wer versteckt sich hinter der Maske?
Mehr zum Ex-Ski-Star
Mitte April verkündete der 36-fache Weltcupsieger eine der schönsten Nachrichten, die es gibt. Er und seine Partnerin erwarten ein Kind. Der kleine Storm eroberte das Herz seiner Eltern Anfang September wortwörtlich im Sturm. «Das Schönste, was wir je gesehen haben», verkündeten sie stolz die Geburt auf Social Media.
«Wir sind eine so nette Familie»
Nur wenige Wochen später folgte die nächste frohe Botschaft. Der zweifache Olympiasieger und fünffache Weltmeister wagte den nächsten Schritt. Und stellte seiner Freundin die Frage aller Fragen. Auf einem Spaziergang überraschte er sie mit einem Ring. Sie sagte überglücklich Ja.
Schon eine Ahnung, wer es ist? Der Ex-Ski-Star hat zwei grosse Kristallkugeln für den Gesamtweltcupsieg zu Hause und kommt aus Norwegen. Jetzt dürfte der Fall langsam klar sein. Hinter der gruseligen Maske versteckt sich kein Geringerer als Aksel Lund Svindal (40). Er und seine Verlobte, die Leichtathletin Amalie Iuel (29), nutzen Halloween für ein besonderes Erinnerungsfoto mit ihrem Söhnchen. Während sich Mami und Papi blutige Wunden geschminkt haben, steckt Storm in einem niedlichen Yoda-Kostüm. «Wir sind eine so nette Familie», schreibt Svindal dazu. Das sind sie bestimmt, auch wenn ihre Outfits für einmal anderes vermuten lassen. (bir)