Saison-Aus für Schmid
Parallel-Weltmeister erleidet Kreuzbandriss

Noch vor wenigen Wochen gewann Alexander Schmid die WM-Goldmedaille im Parallel-Rennen. Jetzt muss der Deutsche die Saison vorzeitig beenden.
Publiziert: 08.03.2023 um 18:02 Uhr
1/4
Bittere Nachricht für Alexander Schmid.
Foto: keystone-sda.ch

Die Saison von Alexander Schmid endet mit einem Dämpfer. Der Deutsche hat sich beim Riesenslalom-Training in Kranjska Gora am Mittwochvormittag das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen.

Der 28-Jährige wurde noch am selben Tag in München operiert. Noch vor wenigen Wochen gewann der 28-Jährige bei den Weltmeisterschaften in Courchevel/Meribel die Goldmedaille im Parallel-Rennen.

«Die Verletzung und der damit verbundene Ausfall gerade nach der erfolgreichen WM ist extrem ärgerlich. Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. Ich werde hart und konzentriert arbeiten, um schnellstmöglich wieder fit zu sein.», gibt sich Schmid kämpferisch. Der Technikspezialist wird aller Voraussicht rechtzeitig zu Beginn der nächsten Saison wieder auf den Ski stehen. (AFP/mab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?