Lindsey Vonn sorgt für die bisher heisseste Szene an der Ski-WM in Are. Nicht mit ihrem heftigen Crash im Super-G. Sondern danach mit ihrem Auftritt an der Pressekonferenz.
Die abtretende Ski-Queen sorgt mit ihrer zweideutigen Anspielung für Lacher. Auf die Frage, was sie nach der Heimkehr von der WM als Erstes tun werde, meint die 34-Jährige mit einem Augenzwinkern: «Das kann ich dir nicht sagen, es wäre unanständig.»
Ihrem Freund Pernell Karl «P. K.» Subban dürften beim Zuhören die Ohren glühen. Denn der NHL-Profi ist live am Handy zugeschaltet und hört mit. Bei einer weiteren Frage vergewissert sich Vonn deshalb erst, ob Subban zuhört, bevor sie antwortet, dass sie sicher einmal Kinder will. «Aber ich plane nicht, sofort schwanger zu werden. Es ist mir jedoch bewusst, dass ich 34 bin und nicht allzu lange warten sollte. Ich möchte einst mit meinen Kindern Ski fahren gehen.»
Subban beeindruckt von Vonns Nehmerqualitäten
Subban, der bei den Nashville Predators mit den Schweizern Roman Josi und Kevin Fiala zusammenspielt, ist der grösste Fan von Vonn. Und beeindruckt von ihren Nehmerqualitäten. «Sie war verletzt, ist zurückgekehrt und hat gewonnen. War verletzt, ist zurückgekehrt und hat gewonnen. War verletzt, ist zurückgekehrt und hat gewonnen», sagt der 29-Jährige zum WM-Start der US-Zeitung «The Tennessean».
«Das zeigt, wie grossartig sie ist. Stellt euch vor, sie wäre nie verletzt gewesen, wie viele Rennen sie dann gewonnen hätte», sagt Subban. 82 Weltcup-Siege hat Vonn in ihrer Karriere gesammelt. Nur 4 fehlen zum ewigen Rekord von Ingemar Stenmark. Doch da Vonn am Sonntag mit der WM-Abfahrt ihr letztes Rennen bestreitet, bleibt der Traum vom Rekord unerfüllt.
Vonn schaut jedes Predators-Spiel
Für Subban ist das egal. «Meiner Meinung nach – und vielleicht bin ich voreingenommen – ist sie die Grösste aller Zeiten. Und so sollte sie in Erinnerung behalten werden.»
Der mehrfache NHL-Allstar freut sich aber schon darauf, wenn er sie bald mehr bei den Predators auf der Tribüne sieht. «Ich bin sicher, man wird sie öfters sehen. Sie schaut jeder Spiel, das geht. Und wenn sie nicht schaut, verfolgt sie das Score», erzählt der Kanadier. «Sie sagt mir immer, ich soll meinen Mitspielern gratulieren, wenn einer ein besonders gutes Spiel gezeigt hat.» (sme)
Vom 4. bis 17. Februar 2019 findet in Are (Schweden) die alpine Skiweltmeisterschaft statt. Wer sind die Schweizer Favoriten? In welchen Disziplinen wird wann gefahren? Wo kann man Tickets kaufen? Und welche Schweizer brachten bereits Goldmedaillen nach Hause?
Vom 4. bis 17. Februar 2019 findet in Are (Schweden) die alpine Skiweltmeisterschaft statt. Wer sind die Schweizer Favoriten? In welchen Disziplinen wird wann gefahren? Wo kann man Tickets kaufen? Und welche Schweizer brachten bereits Goldmedaillen nach Hause?